martes, 8 de marzo de 2011

Freunde aus der Schweiz besuchen uns in Picún

In einer Besprechung mit der Direktorin der Tourismusfoerderung der Provinz Neuquén, Susana Barria, erzaehlen Alois und Yvonne über ihre Reise durch Neuquén und den Süden.  
Im Interview geht es um ihre Erfahrungen, die sie hier in Neuquén, Argentinien, gemacht haben und ihre Vorschlaege zur Verbesserung des Tourismus.

Dir Promoc.
Turíst. Nqn:
Auf unserer Internetseite koennen sie, wenn sie wollen, Anregungen machen. Es ist für uns gut, positive oder negative Erfahrungen zu kennen, damit wir sie korrigieren können.

Aloís:
Ja

La Revista de Picún:
Ja, es gibt interessante Dinge, die sie uns mitteilen koennen, um sie für andere Touristen zu korrigieren und die Qualitaet zu verbessern.   


Alois:
Auf unserer Reise haben wir nur zirka die Haelfte der Provinz Neuquén gesehen. Deshalb kennen wir nicht die ganze Provinz, nur von San Martín, über die Seen bis Villa Pehuenia und bis hier. 

Dir.P. Tur. Nqn:
Ja es ist schoen.

Aloís:
Villa Pehuenia ist etwas desorganisiert, weil es boomt.

La Rev de Picún:
Es hatte ein grosses Wachstum.

Dir.P.Tur.Nqn:
Wie alle Entwicklungen, die nicht geplant sind…. Die Entwicklung, die dort stattgefunden hat, geschah in sehr kurzer Zeit und ohne begleitende Planung.
 
La Rev. De Picún:
Es geschah nicht langsam. Am Anfang, als man Villa Pehuenia aufbaute, wurde es für die Leute aus Neuquén gebaut, um etwas Touristisches in der Naehe von Zapala zu haben. 

Alois:
Die Tourismusbüros waren sehr gut, da gibt es nichts Schlechtes zu sagen. Ich war überrascht, wie nett sie waren. Sie haben uns viel geholfen. Manchmal hatte es 20 Personen, doch die Tourismusangestellten blieben ruhig.

Dir P.Tur.Nqn:
Das ist sehr wichtig. Ich reiste in andere Provinzen und mir ist das auch aufgefallen. Immer wenn man mit jemandem vom Tourismusbüro zu tun hat, ist die Qualitaet der Aufmerksamkeit das Wichtigste.
Gute Aufmerksamkeit ist wichtig, gerade wenn der Ort und das Angebot nicht ideal sind. Es ist sehr wichtig, dass die Angestellten den Touristen freundlich entgegen treten.  

Alois:
Für die Auslaender sind die Tourismusbüros die wichtigsten Kontakte. An diese Personen werden wir uns erinnern. Mit diesen Personen spricht man am meisten. Für die Argentinier ist das weniger wichtig. Diese Personen vermitteln uns eine Vorstellung über die Argentinier im Allgemeinen. Es ist sehr wichtig.

No hay comentarios:

Publicar un comentario